zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Geschoss von Kleinkaliberwaffe in der Hauswand

Werder (Havel) - Ein gefährliches Geschoss hat ein Mann aus Werder, Hoher Weg, am Donnerstagmorgen bei Ausbesserungsarbeiten in seiner Hausfassade gefunden. Es handelt sich um ein Projektil einer Kleinkaliberwaffe, das offenbar schon länger in der Wand an der Giebelseite des Wohnhauses steckte.

Stand:

Werder (Havel) - Ein gefährliches Geschoss hat ein Mann aus Werder, Hoher Weg, am Donnerstagmorgen bei Ausbesserungsarbeiten in seiner Hausfassade gefunden. Es handelt sich um ein Projektil einer Kleinkaliberwaffe, das offenbar schon länger in der Wand an der Giebelseite des Wohnhauses steckte. Der Mann erstattete eine Anzeige, in der Nähe befindet sich ein Kindergarten. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, wie ein Polizeisprecher auf PNN-Anfrage bestätigte.

Das Projektil sei sichergestellt worden und werde jetzt von Kriminaltechnikern untersucht. Die Polizei will auch einem Verdacht des Anzeigenerstatters zum Schützen nachgehen. Anhand eines gut erhaltenen Projektils könnten Rückschlüsse zur genutzten Waffe gezogen werden, so der Polizeisprecher. Das gelte besonders für registrierte Waffen. hkx

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })