zum Hauptinhalt

Werder (Havel): Gespräche zum Resort Schwielowsee dauern an

Werder (Havel) - Im Insolvenzverfahren des Resorts Schwielowsee ist noch immer kein Ende in Sicht. Wie Ralf Beke-Bramkamp, Sprecher des Insolvenzverwalters Christian Graf Brockdorff, auf PNN-Nachfrage erklärte, dauerten die Gespräche mit Interessenten für die Anlage noch an.

Von Enrico Bellin

Stand:

Werder (Havel) - Im Insolvenzverfahren des Resorts Schwielowsee ist noch immer kein Ende in Sicht. Wie Ralf Beke-Bramkamp, Sprecher des Insolvenzverwalters Christian Graf Brockdorff, auf PNN-Nachfrage erklärte, dauerten die Gespräche mit Interessenten für die Anlage noch an. Derzeit würden Verhandlungen mit einem bevorzugten Bieter geführt. Über den Namen des Interessenten und den Inhalt der Gespräche sei Vertraulichkeit vereinbart worden, so Beke- Bramkamp. Seit Januar hat es damit keinen Fortschritt gegeben.

Im Herbst 2015 musste das Resort wie berichtet Insolvenz anmelden. Es habe seither mehrere Interessenten gegeben. Genauere Details nannte der Sprecher nicht. Das Resort mit 122 Doppelzimmern, fünf Suiten und zehn Ferienhäusern war unter anderem durch den G8-Gipfel im Jahr 2007 international bekannt geworden. Ein Jahr später trat vor der Resort-Kulisse Kurt Beck vom SPD-Vorsitz zurück. Bei der Deutschen Kreditbank beliefen sich die Schulden 2014 auf fast 30 Millionen Euro. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })