Potsdam-Mittelmark: Gestürzter Radfahrer gestorben Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Teltow
Teltow - Der am Donnerstag in Teltow gestürzte Radfahrer ist seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Freitag mit.
Stand:
Teltow - Der am Donnerstag in Teltow gestürzte Radfahrer ist seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Der 78-jährige Teltower war vor zwei Tagen schwer verletzt im Schenkendorfer Weg gefunden worden. Sein Fahrrad lag neben ihm auf dem Gehweg. Ein Passant wurde gegen 12 Uhr mittags auf den bewusstlosen Mann aufmerksam, der offensichtlich schwere Kopfverletzungen hatte. Der Zeuge informierte daraufhin Polizei und Rettungsdienst, auch ein Hubschrauber war angefordert worden, wurde für den Transport des Mannes aber nicht benötigt. Der Rettungsdienst brachte den Verunglückten in ein Berliner Krankenhaus, wo er in den Abendstunden verstarb.
Die Identität des 78-Jährigen war zunächst nicht bekannt, konnte aber inzwischen geklärt werden. Noch ist aber unklar, ob der Mann an einem Unfall beteiligt war oder aufgrund eines gesundheitlichen Problems die Kontrolle über sein Fahrrad verloren hat und in der weiteren Folge ohne fremden Einfluss gestürzt ist.
Bislang liegen der Polizei keine Zeugenaussagen vor, die zur Klärung des Falls beitragen könnten. Wer am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr in Höhe des Schenkendorfer Wegs 10 in Teltow Beobachtungen zu den genauen Umständen gemacht hat, wird aufgefordert, sich unter (03381) 5508 1224 bei der Polizeiinspektion Potsdam oder über die Internetwache der Polizei unter www.internetwache.brandenburg.de zu melden. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: