Potsdam-Mittelmark: Gesucht: Alex S.
Hauptrolle für Musical-Projekt zu vergeben
Stand:
Werder (Havel) - Für das Werderaner Musical-Projekt „Der verlorene Sohn“ wird noch ein Hauptdarsteller gesucht. Initiiert wurde das Projekt von der Evangelischen Kirchengemeinde gemeinsam mit dem Jugendhaus Club 01. Unter Anleitung von Pfarrer Georg Thimme, der bereits Musicals wie „Linie 1“, „We will rock you“, „The Wall“ oder „Cats“ inszenierte, entwerfen die jungen Schauspieler jetzt ein weiteres Musical diesmal zur biblischen Geschichte vom verlorenen Sohn, die in die heutige Zeit übertragen wird. Die Musik zu dem Stück stammt von Marius Müller-Westernhagen. Als Band wurde die Kruse-AG gewonnen.
Noch aber ist die Hauptrolle, Alex S., nicht besetzt. Gesucht werde ein ambitionierter Laienschauspieler im Alter zwischen 16 und 30 Jahren, der Spaß an einem besonderen Musical-Projekt mit interessanten Leuten hat und Lust, sich in die Rolle des Alex hineinzufinden, heißt es in einer Pressemitteilung.
Alex, ein junger Mann, aus gutem Elternhaus, lebt zusammen mit seinem Vater und seinem älteren Bruder. Die beiden führen das Familienunternehmen. Alex S. hingegen fällt aus der Rolle. Er will Musiker werden. Weder sein Vater noch sein Bruder haben dafür Verständnis und so verlässt Alex nach einem heftigen Streit und mit seinem Anteil des Erbes seine Familie. Die Musical-Proben finden immer freitags statt. Premiere ist am 19. Mai in Werder. Zwei weitere Aufführungen folgen am 9. Juni in Magdeburg und am 16. Juni in Berlin und möglicherweise auch zum Kirchentag in Bremen. Interessierte können sich bei Pfarrer Georg Thimme unter Telefon (03327) 42360 melden. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: