zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Gewerbeverein will ehemaligen Obi beleben

Stahnsdorf - Der Regionale Gewerbeverein will das Geschäft am ehemaligen Obi-Markt in Stahnsdorf ankurbeln. „Wir wollen die Region um das künftige Green-Park-Center in die Gänge bringen“, kündigte Vereinschef Georg Lehrmann gegenüber den PNN an.

Stand:

Stahnsdorf - Der Regionale Gewerbeverein will das Geschäft am ehemaligen Obi-Markt in Stahnsdorf ankurbeln. „Wir wollen die Region um das künftige Green-Park-Center in die Gänge bringen“, kündigte Vereinschef Georg Lehrmann gegenüber den PNN an. In einem ersten Schritt sei ein Ostermarkt am Samstag, dem 27. März, geplant. Auf dem Parkplatz des ehemaligen Baumarktes laden dann 25 Händler zu einem Bummel ein. Angeboten werden Pflanzen, Keramik, Frischwaren sowie Kunst- und Dekoartikel, auch die Verkehrswacht wird dort sein. „Wir wollen zeigen, dass hier noch etwas stattfindet“, sagte Lehrmann.

Seit dem Aus des Obi-Marktes zum Jahreswechsel ist es ruhig auf dem Gelände geworden, auf dem ein Polstermarkt, eine Bowlingbahn und ein Chinesisches Lokal angesiedelt sind. Erster Lichtblick: Eine Gärtnerei nutzt seit Anfang der Woche einen Teil des früheren Baumarktes. Wann der Rest des Hauses wieder bezogen werde, sei unklar, sagte Lehrmann. Bislang sei eine Art Mini-Einkaufszentrum geplant. Unter anderem könnten ein Supermarkt und mehrere kleine Händler oder Gewerbetreibende einziehen. Wie weit die Verhandlungen sind, ist allerdings unklar: Die Green-Park GmbH, der das Gelände gehört, reagierte in den vergangenen Tagen weder auf mündliche noch auf schriftliche Anfragen. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })