Potsdam-Mittelmark: Gewinn für Zweckverband
Michendorf - Während die Altanschließer zur Kasse gebeten werden, will die Mittelmärkische Wasser- und Abwasser GmbH auf der nächsten Gesellschafterversammlung eine Gewinnausschüttung in Höhe von 946 000 Euro beschließen. Davon soll der Zweckverband „Der Teltow“ knappe 660 000 Euro und der Zweckverband „Mittelgraben“ 286 000 Euro bekommen.
Stand:
Michendorf - Während die Altanschließer zur Kasse gebeten werden, will die Mittelmärkische Wasser- und Abwasser GmbH auf der nächsten Gesellschafterversammlung eine Gewinnausschüttung in Höhe von 946 000 Euro beschließen. Davon soll der Zweckverband „Der Teltow“ knappe 660 000 Euro und der Zweckverband „Mittelgraben“ 286 000 Euro bekommen. Das teilte Michendorfs Bürgermeister Reinhard Mirbach (CDU) auf der Gemeindevertretersitzung am Dienstag mit.
Währenddessen wurden laut Mirbach vom Mittelgraben-Verband drei Viertel aller Altanschließer-Bescheide versandt. Allein 260 sind an private Grundstückseigentümer ergangen, die etwa eine Million Euro für Altanschlüsse bezahlen sollen. An die Gemeinde Nuthetal, das Land Brandenburg und weitere Institutionen wurden 15 Bescheide verschickt. Hier wird mit 717 000 Euro gerechnet. es
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: