Potsdam-Mittelmark: Golfplatz in Kemnitz gesichert Nach Pleite von Mitgliedern übernommen
Werder (Havel) - Der Golfplatz in Kemnitz ist komplett von seinen Nutzern übernommen worden. Der frühere Betreiber, die HA-BRO Golfbetriebsgesellschaft mbH, hatte im September vergangenen Jahres die Insolvenz beantragt (PNN berichteten).
Stand:
Werder (Havel) - Der Golfplatz in Kemnitz ist komplett von seinen Nutzern übernommen worden. Der frühere Betreiber, die HA-BRO Golfbetriebsgesellschaft mbH, hatte im September vergangenen Jahres die Insolvenz beantragt (PNN berichteten). Wie der Insolvenzverwalter, die Kanzlei Kübler in Köln, gestern auf PNN-Anfrage mitteilte, ist deren Auflösung fast abgeschlossen. „Die wirtschaftlichen Geschicke werden zukünftig durch die Märkische Golfland GmbH & Co. KG geführt“, teilte der Märkische Golfclub Potsdam e.V. gestern mit, der in Kemnitz seine Heimat hat. Die neue Besitz- und Betreibergesellschaft werde von Mitgliedern des Clubs getragen und geführt. „Damit liegen die Geschicke der Golfanlage stärker als bisher in den Händen der Mitglieder, die in Zukunft die Verantwortung für ein sportlich anspruchsvolles und gesellschaftlich abwechslungsreiches Clubleben tragen werden.“
Auch im Clubvorstand gab es Änderungen: Nach 18-jähriger Tätigkeit ist Werner Kurotschka als Präsident des Märkischen Golfclubs zurückgetreten. Ohne Gegenstimmen wurde der Berliner Rechtsanwalt und Notar Wolfgang Probandt zum Nachfolger bestimmt. Nach seiner Wahl hob der neue Präsident hervor, dass er beabsichtige, „den Märkischen Golfclub stärker als bisher in das sportliche und soziale Geschehen des Havellandes einzubringen“. Der Golfplatz ist unmittelbar nach der Wende von Privatinvestoren auf einer ehemaligen Obstbaumplantage errichtet worden. Die Anlage verfügt über einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz, zwei 9-Loch-Plätzen sowie ein Golfodrom. hkx
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: