Potsdam-Mittelmark: Graffiti: „Ist ja schön geworden“ Schüler gestalteten Aula-Eingang neu
Nuthetal - Pünktlich zur Einschulung war die Eingangsfront der Aula der Otto-Nagel-Grundschule in Bergholz-Rehbrücke mit künstlerischer Graffiti-Malerei fertig gestellt. Die alten Schmierereien sind nicht mehr zu sehen.
Stand:
Nuthetal - Pünktlich zur Einschulung war die Eingangsfront der Aula der Otto-Nagel-Grundschule in Bergholz-Rehbrücke mit künstlerischer Graffiti-Malerei fertig gestellt. Die alten Schmierereien sind nicht mehr zu sehen. Der Schulname prangt, fröhlich gestaltet aus Unterrichtsmaterialien, über dem Eingang. Zwei Potsdamer Studenten führten das Projekt mit einer Gruppe hiesiger Schulkinder durch. Ursprünglich sollten die Arbeiten bereits zum Ende des vergangenen Schuljahres abgeschlossen sein. Doch wegen der häufigen Regenfälle verzögerte sich das Projekt, so Nuthetals Jugendkoordinatorin Jana Köstel. Die Wände mussten immer wieder trocknen, das führte zu ungeplanten Wartezeiten.
Das gemeinsame Projekt der Grundschule und des Kinder- und Jugendklubs „Die Brücke“ hat der Aula als viel genutzten Veranstaltungs- und Versammlungsort wieder zu einem einladenden Aussehen verholfen. Es soll nicht die einzige Visitenkarte bleiben, die die Studenten in der Gemeinde hinterlassen. Sie haben neue Ideen und Entwürfe für Rehbrücke, die aber erst mit Sportverein und Gemeindeverwaltung abgestimmt werden müssen, so Jana Köstel. kau
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: