zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Granatenfund: Zehlendorfer Damm gesperrt

Kleinmachnow - Autofahrer in Kleinmachnow müssen sich am heutigen Freitagmorgen auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Grund ist die Sprengung von vier Weltkriegsgranaten, die bei Bauarbeiten entdeckt wurden.

Kleinmachnow - Autofahrer in Kleinmachnow müssen sich am heutigen Freitagmorgen auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Grund ist die Sprengung von vier Weltkriegsgranaten, die bei Bauarbeiten entdeckt wurden. Um sie zu vernichten, wird der Zehlendorfer Damm von 8.30 Uhr bis 10 Uhr zwischen dem Stahnsdorfer Hof und der Einmündung Karl-Marx-Straße für jeglichen Verkehr gesperrt. Darüber informierte am Donnerstag das Kleinmachnower Rathaus.

Die vier kleineren Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg seien bei Arbeiten für einen Rad- und Wanderweg entlang des Teltowkanals gefunden worden. Die Granaten müssen vor Ort gesprengt werden. Evakuierungen aufgrund der Sprengmaßnahme seien nicht erforderlich. Autofahrer müssen den Abschnitt umfahren, auch alle Geh-, Rad- und Wanderwege im nahen Umfeld werden gesperrt. Das NH-Hotel und die Schulen rund um den Weinberg, die ebenfalls nicht weit entfernt von der Fundstelle liegen, seien informiert worden. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false