zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Großhandel für Kfz-Teile siedelt sich in Teltow an

Teltow - Ansiedlungserfolg im TechnoTerrain Teltow: Ein Großhandelsunternehmen für Kfz-Teile hat eine 6500 Quadratmeter große, unbebaute Fläche erworben und will darauf eine Lagerhalle sowie Verwaltungsgebäude errichten. „Damit sind zwei Drittel der noch verfügbaren Freiflächen verkauft“, sagte Petra Schulze, Geschäftsführerin vom TechnoTerrain gegenüber den PNN.

Stand:

Teltow - Ansiedlungserfolg im TechnoTerrain Teltow: Ein Großhandelsunternehmen für Kfz-Teile hat eine 6500 Quadratmeter große, unbebaute Fläche erworben und will darauf eine Lagerhalle sowie Verwaltungsgebäude errichten. „Damit sind zwei Drittel der noch verfügbaren Freiflächen verkauft“, sagte Petra Schulze, Geschäftsführerin vom TechnoTerrain gegenüber den PNN. Derzeit finden erste bauvorbereitende Maßnahmen sowie Baumfällungen statt. Mitte nächsten Jahres sollen laut Schulze die Bauarbeiten abgeschlossen sein. In den vergangenen Jahren wurde das jetzt verkaufte Areal als Festwiese für das Teltower Stadtfest genutzt. Bei dem Investor handele es sich um ein Unternehmen aus den alten Bundesländern, das in der Nähe Berlins einen Standort entwickeln möchte. Der Großhändler liefere ausschließlich an gewerbliche Nutzer wie Autohäuser und Werkstätten. Teltow, wo es an einer sogenannten Automeile mehrere Autohäuser gibt, sei daher für den Investor interessant, so Schulze.

„Wir verzeichnen seit etwa zwei Jahren ein wachsendes Interesse am TechnoTerrain“, sagte Schulze weiter. „Derzeit laufen Verhandlungen mit weiteren Investoren, für die kaufen statt mieten verstärkt ein Thema ist.“ Das TechnoTerrain auf dem einstigen Industrieareal des Carl-von-Ossietzky-Werkes zählt zu den größten innerstädtischen Gebieten im Land Brandenburg. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })