Potsdam-Mittelmark: Gunter Gabriel kommt nach Beelitz
Rockrebell blickt zurück auf Höhen und Tiefen
Stand:
Beelitz - Der Rockrebell Gunter Gabriel kommt nach Beelitz. Wie Bernhard Knuth vom Kulturverein der Stadt mitteilte, ist es gelungen, den Sänger für ein Konzert am 15. Januar 2010 im Festsaal des Tiedemann-Hauses zu verpflichten. Dort wird er sein Programm „Wer einmal tief im Keller saß“ präsentieren. Der Rockrebell Gunter Gabriel werde in Beelitz über sein unglaubliches Leben mit allen Höhen, Tiefen und Brüchen berichten, so Knuth. Dabei schone er sich selbst am wenigsten – und bewahre dennoch immer seine Würde. Er habe mit seinen Lebenserinnerungen ein respektloses, höchst unterhaltsames, sehr menschliches Buch geschrieben, das die Grundlage für einen unterhaltsamen und musikalischen Abend bilde, heißt es in der Ankündigung.
Gunter Gabriel wurde am 11. Juni 1942 in Kirchlengen/Westfalen geboren. Schon als Schlosserlehrling nahm er seine Gitarre mit in die Fabrikhalle, um in den Pausen zu üben. Nach dem Maschinenbau-Studium folgte er seinem Traum und versuchte ins Musikgeschäft zu kommen. Sein erster Erfolgt ließ nicht lange auf sich warten – er erhielt bei Hansa Records als Songschreiber eine Chance. In dieser Zeit entstanden Hits wie „Komm unter meine Decke“ und „Hey Boss, ich brauch mehr Geld“. Auch als Komponist und Produzent für andere Künstler hatte Gabriel Erfolg. Dann kam ein tiefer Fall. Erst in Hamburg im Jahr 1995 begannen die Probleme sich aufzulösen. Gunter Gabriel lebt heute auf einem Hausboot im Hamburger Hafen.wh
Das Konzert im Tiedemann-Haus, Clara-Zetkin-Straße 16, am 15. Januar beginnt um 20 Uhr. Die Karten kosten 14 Euro, ermäßigt 10 Euro. Im Vorverkauf gibt es die Karten in Beelitz bei Optik Knuth, Poststraße, Telefon: (033204) 605101.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: