zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Gut 600 Paar Schuhe gestohlen

Auf dem Parkplatz Grebser Heide an der Autobahn 2 nahe Kloster Lehnin haben Diebe in der Nacht zum Mittwoch 633 Kartons mit neuen Schuhen von einem Lastwagen gestohlen.

Motorradfahrer verletzt

Stahnsdorf - Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorradfahrer am Dienstagabend verletzt worden. Der 34-Jährige war auf der Landstraße 76 in Kienwerder unterwegs, als ihm ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hat. Er hatte anschließend Schmerzen in einer Hand und wurde in einem Krankenhaus behandelt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5 000 Euro.

Gut 600 Paar Schuhe gestohlen

Kloster Lehnin - Auf dem Parkplatz Grebser Heide an der Autobahn 2 nahe Kloster Lehnin haben Diebe in der Nacht zum Mittwoch 633 Kartons mit neuen Schuhen von einem Lastwagen gestohlen. Dazu hatten sie die Plane des Lasters aufgeschlitzt und dann die auf 33 Paletten gelagerte Ware im Wert von 50 000 Euro umgeladen. Der Fahrer schlief währenddessen im Laster und bemerkte den Diebstahl erst um 6 Uhr morgens. Die Autobahnpolizei sucht nun nach Zeugen, die den Tathergang beobachtet haben. Sie können sich unter Tel.: (0331) 283512624 oder www.polizei.brandenburg.de melden.

Einbrecher scheitern an Tür

Kleinmachnow - Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch versucht, in eine Fleischerei am Zehlendorfer Damm in Kleinmachnow einzubrechen. Eine Mitarbeiterin hatte am Morgen an der Tür mehrere Hebelspuren gesehen und die Polizei informiert. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false