zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Güterfelder Eck wird weiter umgebaut

Stahnsdorf - Der Umbau des Güterfelder Ecks an Potsdams größter Ein- und Ausfallstraße schreitet voran. Ende nächster Woche soll die Nutheschnellstraße doppelspurig an die neue Landesstraße 40, der Güterfelder Ortsumfahrung, angeschlossen werden.

Stand:

Stahnsdorf - Der Umbau des Güterfelder Ecks an Potsdams größter Ein- und Ausfallstraße schreitet voran. Ende nächster Woche soll die Nutheschnellstraße doppelspurig an die neue Landesstraße 40, der Güterfelder Ortsumfahrung, angeschlossen werden. Bislang müssen sich Autofahrer hier noch zwei Spuren teilen. Das teilte Frank Schmidt, Chefplaner beim Landesbetrieb Straßenwesen, gegenüber den PNN mit.

Bis die komplette Ortsumfahrung für den Stahnsdorfer Ortsteil abgeschlossen ist, wird es allerdings noch fünf Monate dauern. Erst im November sollen die Arbeiten an der Landesstraße so weit abgeschlossen sein, dass der Verkehr ohne Umwege noch schneller bis zum geplanten Großflughafen nach Schönefeld rollen kann. Dann sollen auch die Güterfelder vom Durchgangsverkehr entlastet sein, dafür wird derzeit aber noch an einer 155 Meter langen Brücke über das sogenannte Harte Fenn gebaut, ein Moorgebiet. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })