zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Havelbus zählt behinderte Fahrgäste

Potsdam-Mittelmark - Die Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH bittet um Unterstützung bei einer anstehenden Fahrgastzählung. Im Zeitraum vom 14.

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Die Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH bittet um Unterstützung bei einer anstehenden Fahrgastzählung. Im Zeitraum vom 14. März bis zum 3. April würden im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg und auch auf allen Havelbus-Linien Erhebungen über die Zahl der schwerbehinderten Fahrgäste durchgeführt. Das sagte Havelbus-Sprecherin Ulrike Rehberg gestern gegenüber den PNN. Die eingesetzten Zählkräfte würden sich entsprechend ausweisen und seien darüberhinaus berechtigt, den Fahrausweis einzusehen. Zur Erleichterung der Erhebung bittet die Havelbus ihre Fahrgäste, die Fahrausweise wie gewohnt beim Einstieg in den Bus vorzuzeigen.

Hintergrund der Erhebung: Alle Verkehrsunternehmen ermitteln die Zahlen der Schwerbehinderten in ihren Bussen und Bahnen. Nach dem Anteil der Verkehrsunternehmen an der Beförderung Schwerbehinderter werden laut Havelbus-Sprecherin Rehberg bestimmte Landeszuschüsse berechnet. wh

Informationen unter (0180) 428 3528 (20 Cent pro Anruf).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })