zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Heimatverein will ans Grashorn

Schwielowsee - Der Heimatverein Geltow möchte nach der Sanierung des Vereinsheimes Am Grashorn den Anbau des historischen Gebäudes nutzen. Diese Absicht wurde jetzt gegenüber der beim Umbau federführenden Sportgemeinschaft Geltow und der Gemeinde geäußert.

Stand:

Schwielowsee - Der Heimatverein Geltow möchte nach der Sanierung des Vereinsheimes Am Grashorn den Anbau des historischen Gebäudes nutzen. Diese Absicht wurde jetzt gegenüber der beim Umbau federführenden Sportgemeinschaft Geltow und der Gemeinde geäußert. „Nichts wäre wertvoller, als ein historisches Gebäude zu nutzen, um der Nachwelt von der Geschichte unseres Heimatortes zu erzählen“, heißt es in einem Schreiben. In dem Seitenflügel befand sich einst die Bäckerei des Geltower Mühlenbesitzers Rottstock. Dem Heimatverein sind bereits Räume zugesichert worden, wo genau ist noch offen.

Für insgesamt 1,8 Millionen Euro soll das Gelände Am Grashorn zum Domizil für sieben Vereine mit insgesamt 700 Mitgliedern ausgebaut werden. Geplant sind Außenanlagen, Kegelbahn, Schießstand und Mehrzweckhalle. Zurzeit entsteht ein neues Gebäude für Dusch- und Umkleideräume sowie den Jugendclub. Das Vereinsheim Am Grashorn soll von einem Privatinvestor saniert werden. lä

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })