zum Hauptinhalt
Heino tritt am 29. April auf der Bismarckhöhe auf.

© Horst Ossinger/dpa

Schlagerstar kommt zum Werderaner Blütenball: Heino singt auf der Bismarckhöhe

Zum Baumblütenball Ende April kommt auch der Schlagersänger Heino. Noch ist aber offen, welche Songs er performen wird.

Von Enrico Bellin

Stand:

Werder (Havel) - Heino soll die Bismarckhöhe rocken. Der 1938 geborene Schlagersänger ist der Stargast des diesjährigen Baumblütenballs am 29. April, wie die Stadtverwaltung nun bekannt gab. Bekannt geworden ist Heino mit Hits wie „Rosamunde“ oder „Blau blüht der Enzian“, zuletzt hat er aktuelle Lieder wie „Haus am See“ von Peter Fox oder „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen gecovert. Welche Lieder aus seinem Repertoire er auf dem Baumblütenball spielen wird, ist noch offen.

Moderiert wird der Ball, der traditionell am Vorabend des Baumblütenumzuges stattfindet und das neuntägige Volksfest einleitet, von Saskia Tanfall. Die Berliner Sängerin und Moderatorin hat unter anderem den Titelsong der Trickfilmserie „Hexe Lilli“ eingesungen und ihre Stimme mehreren Disney-Figuren geliehen, etwa in den zweiten Teilen von „Pocahontas“ und „Mulan“. Musikalisch abgerundet wird der Abend von der „Chris Genteman Group“, die klassische Lounge-Musik spielt.

Karten für den Ball können bei der Werderaner Stadtverwaltung unter Tel.: (03327) 783 325 oder per Mail unter k.bartsch@werder-havel.de bestellt werden. Zudem sind sie an der Tourismus-Information der Stadt in der Kirchstraße 6–7 erhältlich. Der Abend inklusive Büfett kostet pro Person 74 Euro. Beginn der Gala ist um 19.30 Uhr, der Einlass beginnt eine Stunde eher. Auf dem Ball wird auch die neue Blütenkönigin inthronisiert. 

Sie wollen mehr darüber lesen, was Potsdam-Mittelmark bewegt? Die PNN gibt es auch als E-Paper - jetzt 30 Tage lang im Probe-Abo testen. Hier geht es zum E-Paper >>

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })