zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Holzhaus in Glindow abgebrannt

Werder (Havel) - Ein Holzhaus in der Glindower Alpenstraße ist am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr in Flammen aufgegangen.

Stand:

Werder (Havel) - Ein Holzhaus in der Glindower Alpenstraße ist am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr in Flammen aufgegangen. Das etwa 20 mal sechs Meter große Gebäude auf einem Wochenendgrundstück brannte vollständig nieder. In dem Haus mit integrierter Sauna befanden sich unter anderem vier Boote und ein historischer Traktor. Sie wurden vollständig zerstört. Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar. Kriminaltechniker haben die Untersuchungen aufgenommen.

Mit einem Großaufgebot konnte die alarmierte Feuerwehr das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Schuppen verhindern. Als sie eintraf, brannte das Holzhaus bereits in voller Ausdehnung. Im Einsatz waren laut Stadtwehrführer Lothar Boreck 27 Feuerwehrleute mit elf Fahrzeugen der freiwilligen Wehren aus Werder, Glindow, Phöben, Plötzin und Derwitz. Etwa gegen 10 Uhr waren alle Brandnester gelöscht. Personen waren nicht in Gefahr.

Nach PNN-Informationen stammt der Besitzer des abgebrannten Hauses aus Rehbrücke. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf etwa 100 000 Euro.ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })