zum Hauptinhalt

Baumblütenfest 2019: Howard Carpendale beim Baumblütenball in Werder (Havel)

Das Baumblütenfest 2019 in Werder (Havel) ist offiziell eröffnet. Zum Auftakt trat Schlagerstar Howard Carpendale beim Baumblütenball auf.

Von Enrico Bellin

Werder (Havel) - Mit einem Konzert von Howard Carpendale beim Baumblütenball ist am Freitagabend das 140. Baumblütenfest in Werder (Havel) eingeläutet worden. 500 Gäste waren zum Fest auf der Bismarckhöhe gekommen um zu den Hits von Howie wie „Hello Again“ oder „Ti Amo“ zu tanzen. Vorher hat bereits die Chris Genteman Group für gute Stimmung unter den Besuchern gesorgt. Die Karten für den von der Sängerin Saskia Tanfal moderierten Ball waren innerhalb von wenigen Tagen ausverkauft.

Auf dem Ball hat sich auch Baumblütenkönigin Madeleine Reichelt erstmals in ihrem Kleid dem Publikum präsentiert. Sie wird heute um 14 Uhr gemeinsam mit Bürgermeisterin Manuela Saß das Fest am Marktplatz auf der Insel offiziell eröffnen, nachdem eine Stunde vorher der Festumzug von der Moosfennstraße zum Markt gestartet ist.

Das Baumblütenfest in Werder (Havel) dauert noch bis zum 5. Mai. Bis 22 Uhr wird an allen Tagen in der Innenstadt und auf den Obsthöfen gefeiert.

Howard Carpendale beim Baumblütenball 2019 in Werder (Havel).
Howard Carpendale beim Baumblütenball 2019 in Werder (Havel).

© Sebastian Gabsch PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false