zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: In Werder soll durchgeblüht werden Bürgermeister ruft zum Vorgartenwettbewerb auf

Werder - Auch in diesem Jahr möchte die Stadtverwaltung Werder die Einwohner zur Gestaltung ihrer Vorgärten motivieren. Die zehn besten Frühjahrs- und die zehn besten Sommerbepflanzungen werden mit Prämien zwischen 50 und 500 Euro ausgezeichnet, kündigte Bürgermeister Werner Große an.

Stand:

Werder - Auch in diesem Jahr möchte die Stadtverwaltung Werder die Einwohner zur Gestaltung ihrer Vorgärten motivieren. Die zehn besten Frühjahrs- und die zehn besten Sommerbepflanzungen werden mit Prämien zwischen 50 und 500 Euro ausgezeichnet, kündigte Bürgermeister Werner Große an. Die beiden ersten Preisträger erhalten außerdem den Wanderpokal des General-Anzeigers. Dazu werden im Stadtgebiet im April und im Juni / Juli Begehungen durch eine Fachjury durchgeführt.

Nicht nur in der Zeit der Baumblüte soll sich die Stadt farbenfroh präsentieren, so der Bürgermeister. „In Werder soll durchgeblüht werden, bis zum Herbst und in den Winter hinein.“ In den vergangenen Jahren habe sich gezeigt, dass Werder besonders in den Sommermonaten ein wahres Festkleid aus bunten Blumen trug. Immer mehr Blühgehölze seien in die Vorgärten gepflanzt worden, Geranien und andere Sommerblüher würden die Balkon- und Fensterkästen oder Rabatten schmücken. Große: „Als Stadtverwaltung möchten wir diesen Eifer noch stärker anerkennen und würdigen.“ Die Auszeichnung der Preisträger soll zum Mühlenfest am 11. August an der Bockwindmühle erfolgen. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })