Potsdam-Mittelmark: Initiative berät zum Thema Uferstraße
Schwielowsee - Die Bürgerinitiative „Rettet unsere Uferstraße“ lädt am 8. August um 19 Uhr zu einem Informationsaustausch in die Kulturscheune Ferch, Mühlengrund 2, ein.
Stand:
Schwielowsee - Die Bürgerinitiative „Rettet unsere Uferstraße“ lädt am 8. August um 19 Uhr zu einem Informationsaustausch in die Kulturscheune Ferch, Mühlengrund 2, ein. Dort sollen Maßnahmen diskutiert werden, wie der „maßlose Ausbau“ der Uferstraße Ferch-Caputh noch verhindert werden kann, wie es in einer Pressemitteilung des SPD-Ortsverbands Schwielowsee heißt. Die SPD hatte die Initiative ins Leben gerufen.
Eine Onlinepetition gegen die Ausbaupläne habe über 1200 Unterstützer gefunden, teilte der SPD-Ortsverband gestern mit. Ein Protestmarsch am 16. Juni habe die Entscheidungsträger nicht unbeeindruckt gelassen, der Termin zum Fällen der Bäume wurde verschoben. „Ab Mitte September wird es jedoch wieder kritisch, weil der maßlose Ausbau der Straße nicht vom Tisch ist“, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Die SPD fordere zu dem Thema eine Kommission aus Vertretern ihrer Initiative, des Kreises, der Gemeinde und aus Naturschutzverbänden. Man wolle statt einer Kahlschlaglösung die Reparatur und einen sanften Ausbau der Straße voranbringen PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: