zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Internationale Schule bietet Sommer-Camp an

Kleinmachnow - Die Berlin Brandenburg International School (BBIS) aus Kleinmachnow bietet Ferienkurse für die Kinder der Region an. Bereits zum fünften Mal will die internationale Schule damit eine Woche lang Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 16 Jahren die Gelegenheit geben, sich auf dem Campus auf dem Seeberg auszutoben.

Stand:

Kleinmachnow - Die Berlin Brandenburg International School (BBIS) aus Kleinmachnow bietet Ferienkurse für die Kinder der Region an. Bereits zum fünften Mal will die internationale Schule damit eine Woche lang Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 16 Jahren die Gelegenheit geben, sich auf dem Campus auf dem Seeberg auszutoben. Die angebotenen Kurse, die täglich von 9 bis 15.15 Uhr stattfinden, reichen von Fußball, Basketball, Klettern und Turnen bis hin zu Spielen. „In den vergangenen Jahren nahmen stets über 100 Kinder und Jugendliche teil“ sagte der Niederländer Joost Langendonck, Leiter der Sportabteilung an der BBIS und Koordinator des Feriencamps. Gearbeitet werde in kleinen Gruppen, mittags werden die Kinder mit einer gesunden warmen Mahlzeit versorgt. Probleme bei der Verständigung werde es nicht geben: „Alle Kursleiter sprechen sowohl englisch als auch deutsch“, so Langendonck. Das Camp sei somit ideal für alle, die sich in den Ferien sinnvoll beschäftigen und dabei ihre Englischkenntnisse verbessern wollen.

Die 1990 gegründete BBIS ist eine staatlich genehmigte, englischsprachige Ganztagsschule mit angegliedertem Internat. Sie richtet sich vor allem an die international orientierte Gemeinschaft in der Hauptstadtregion. Derzeit werden an der Privatschule 700 Schüler aus insgesamt 60 verschiedenen Ländern unterrichtet, auch für ganz kleine Kinder ab drei Jahren bietet die Schule Betreuung an. alm

Weitere Infos zum Camp unter: www.bbis.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })