zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Investor für Pflegeheim stellt sich vor

Nuthetal - Ein Investor für ein „Altenheim mit Pflegeeinrichtung“ ist im Nuthetaler Rathaus vorstellig geworden. Wie Bürgermeisterin Ute Hustig (Linke) am Dienstagabend in der Gemeindevertretung berichtete, werde das Projekt am 29.

Stand:

Nuthetal - Ein Investor für ein „Altenheim mit Pflegeeinrichtung“ ist im Nuthetaler Rathaus vorstellig geworden. Wie Bürgermeisterin Ute Hustig (Linke) am Dienstagabend in der Gemeindevertretung berichtete, werde das Projekt am 29. März im Ortsentwicklungsausschuss vorgestellt. Entstehen soll das Bauvorhaben auf der Kita-Vorhaltefläche in der Gartenstadt Am Rehgraben in Bergholz-Rehbrücke. In unmittelbarer Nachbarschaft will auch die kommunalen Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow mbH (Gewog) altersgerechte Wohnungen für ältere Nuthetaler bauen. Beides könne sich ergänzen, meint Hustig. Trotz des Alters können die Senioren, gesund wie pflegebedürftig, in vertrauter Umgebung bleiben.

Die Gewog hat in der Straße zum Springbruch bereits Grundstücke erworben. Ein Baustart war gestern noch nicht in Erfahrung zu bringen. Insgesamt könnten in der Straße Zum Springbruch bis zu 80 weitgehend barrierefreie Wohnungen entstehen. Die Gewog verwaltet über 1300 Wohnungen vorwiegend in Kleinmachnow. Mit der Übergabe von 250 kommunalen Wohnungen wurde Nuthetal 2003 zum Mitgesellschafter. kau

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })