Potsdam-Mittelmark: Jogger in Werder von Schlägern angegriffen
Werder (Havel) - Ein 23-jähriger Mann ist am Montag gegen 22 Uhr auf seiner Joggingrunde am Werderaner Eichenweg von zwei oder drei Unbekannten angegriffen und am Kopf verletzt worden. Laut Polizei ist der soganennte „Friedhofsweg“ gänzlich unbeleuchtet.
Stand:
Werder (Havel) - Ein 23-jähriger Mann ist am Montag gegen 22 Uhr auf seiner Joggingrunde am Werderaner Eichenweg von zwei oder drei Unbekannten angegriffen und am Kopf verletzt worden. Laut Polizei ist der soganennte „Friedhofsweg“ gänzlich unbeleuchtet. Der junge Mann sagte, er habe völlig unvermittelt und überraschend von rechts einen Schlag gegen den Kopf erhalten. Erst danach habe er die Personen wahrgenommen, die am Weg standen und ihm dann einen weiteren Schlag gegen den Kopf versetzten.
Das Opfer geriet ins Taumeln, die Täter flüchteten zu Fuß. Der Verletzte alarmierte von seiner Wohnung aus Polizei und Rettungskräfte. Er erlitt Schwellungen und Schrammen im Gesicht, in ein Krankenhaus habe der Mann nicht gewollt. Vermutlich haben die Täter mit einem Gegenstand zugeschlagen. Eine Täterbeschreibung konnte der 23-Jährige nicht abgeben.PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: