zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Jugendliche mit Softairwaffen erwischt

Kleinmachnow - Softairwaffen sind Druckluftwaffen, mit der Kunstoffkügelchen verschossen werden können. Zeugen haben am Donnerstag mehrere Jugendliche mit Sturmhauben dabei beobachtet, wie sie sich auf einem Kleinmachnower Firmengelände am Stahnsdorfer Damm mit diesen nicht tödlichen Waffen beschossen, die oft wie echte Schusswaffen aussehen.

Stand:

Kleinmachnow - Softairwaffen sind Druckluftwaffen, mit der Kunstoffkügelchen verschossen werden können. Zeugen haben am Donnerstag mehrere Jugendliche mit Sturmhauben dabei beobachtet, wie sie sich auf einem Kleinmachnower Firmengelände am Stahnsdorfer Damm mit diesen nicht tödlichen Waffen beschossen, die oft wie echte Schusswaffen aussehen. Die 14- bis 18-Jährigen waren für ihr Geländespiel über den Grundstückszaun geklettert.

Einem Grundstücksbetreuer gelang es, zwei der Jugendlichen festzuhalten und die Polizei zu informieren. Die Beamten stellten insgesamt acht Jugendliche fest und übergaben sie deren Eltern. Verschiedene pyrotechnische Erzeugnisse wurden sichergestellt, für die die Jugendlichen teilweise noch keine Berechtigung hatten. Wegen des „Führens einer Anscheinswaffe“ wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen aufgenommen. Solche Repliken echter Waffen dürfen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })