zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Jugendlicher in Wohnung beraubt

Werder (Havel) - Ein 22-jähriger Jugendlicher ist in der Nacht zum Donnerstag in seiner Wohnung in Werder Opfer eines Raubes geworden. Nach Polizeiangaben hatte es kurz nach Mitternacht an der Tür des jungen Mannes in der Kesselgrundstraße geklingelt.

Stand:

Werder (Havel) - Ein 22-jähriger Jugendlicher ist in der Nacht zum Donnerstag in seiner Wohnung in Werder Opfer eines Raubes geworden. Nach Polizeiangaben hatte es kurz nach Mitternacht an der Tür des jungen Mannes in der Kesselgrundstraße geklingelt. Als er öffnete, standen drei Maskierte vor ihm und schlugen ihn sofort zu Boden. Er wurde dann in die Innenräume gedrückt und von einem der Täter „körperlich und verbal in Schach gehalten“, wie es im Polizeibericht heißt. Währenddessen durchwühlten die beiden anderen die Wohnung und stahlen nach ersten Informationen eine Playstation-Spielkonsole, ein Notebook, einen braunen Rucksack, ein Handy und ein Portmonee mit Dokumenten. Danach flüchteten die Täter.

Durch den Angriff trug der Geschädigte Blessuren im Kopf- und Gesichts-bereich davon, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Täter beschreibt der 22-Jährige wie folgt: Einer war etwa 1,90 Meter, die anderen etwa 1,85 Meter groß. Sie waren bekleidet mit dunkelblauen oder schwarzen Trainingshosen mit gelben Streifen und mit Sturmhauben maskiert.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Kripo Werder unter Telefon (03327) 4830 entgegen. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })