zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Jugendring unter neuer Führung

Potsdam-Mittelmark - Der Kreisjugendring Potsdam-Mittelmark hat einen neuen Vorstand gewählt. In ihrer jüngsten Sitzung bestimmten die Mitglieder den Jugendkoordinator von Wiesenburg, Hans Tabel, zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Der Kreisjugendring Potsdam-Mittelmark hat einen neuen Vorstand gewählt. In ihrer jüngsten Sitzung bestimmten die Mitglieder den Jugendkoordinator von Wiesenburg, Hans Tabel, zu ihrem neuen Vorsitzenden. Mit in den Vorstand wurden auch Philipp Schuppan und Bärbel Mehnert gewählt. Wichtige Aufgabe für die Zukunft sei es, die Arbeit des Jugendrings in den Städten und Gemeinden des Landkreises wieder zu aktivieren, erklärte der neue Vorstand gegenüber den PNN. Ihr Ziel sei es, die Interessen der jugendlichen Mittelmärker stärker gegenüber Politik und Verwaltung zu vertreten.

Von den vier Arbeitskreisen des Jugendrings in Potsdam-Mittelmark sei derzeit nur der Arbeitskreis für die Mitglieder in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf aktiv. „Der Vorstand würde sich über neue Mitglieder, die ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen einbringen, freuen“, erklärte ihr stellvertretender Vorsitzender Philipp Schuppan, der als stimmberechtigtes Mitglied auch in den Jugendhilfeausschuss des Kreistages möchte, gegenüber den PNN. Arbeitsziel des Vorstands sei es, die übrigen drei Arbeitskreise im Landkreis wieder zu aktivieren. Auch zu den jugendpolitischen Sprechern der politischen Fraktionen im Kreistag sollen enge Kontakte geknüpft werden. So könnte der Kreisjugendring zukünftig die Jugendarbeit verschiedener Träger vernetzen und koordinieren, schlagen die neuen Vorsitzenden vor. „Gerade für kleine lokale Initiativen von Jugendlichen kann der Jugendring Fördergelder organisieren und mit Rat und Tat helfen“, erklärte Schuppan.

Mitglied im Kreisjugendring können alle Vereine, Initiativen und auch Einzelpersonen werden, die in der Jugendarbeit des Landkreises aktiv sind. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei. Mit an Bord sind zum Beispiel der Beelitzer Verein Kindersorgen-Sorgenkinder oder der Teltower Job e.V. Informationen unter Telefon (03381) 268397 oder im Internet unter www.kjr-pm.de. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })