zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Junge regionale Bands stellen sich vor

Kleinmachnow - Nach einer einjährigen Pause findet am 20. September ab 15 Uhr der Bandcontest „fresh’n’loud“ im Keller des Kleinmachnower Jugendklubs Carat statt.

Stand:

Kleinmachnow - Nach einer einjährigen Pause findet am 20. September ab 15 Uhr der Bandcontest „fresh’n’loud“ im Keller des Kleinmachnower Jugendklubs Carat statt. Junge Bands haben die Möglichkeit, ihre selbst komponierten Songs einem Publikum zu präsentieren. Eine Jury wird neben der Vergabe der Plätze jeder Band Anregungen für ihre Entwicklung geben wird. Dem Sieger winkt eine professionelle Tonstudioaufnahme.

Neben Bands aus Teltow, Stahnsdorf und Kleinmachnow dürfen in diesem Jahr auch erstmals Bands aus Teltow-Fläming, Potsdam und Berlin-Steglitz-Zehlendorf teilnehmen. Jedes Genre ist willkommen, egal ob Hip-Hop, Rock oder Punk. Veranstaltet wird der Contest auch wieder vom Carat-Club und vom Jugendhaus „Schiffer“. Neu dabei ist der Jugendkulturbunker aus Lankwitz.

Teilnahmebedingungen: Die Bandmitglieder sollten nicht älter als 27 Jahre sein und mindestens ein Bandmitglied muss in einer der oben genannten Regionen proben oder wohnen. Es dürfen ausschließlich eigene Songs gespielt werden. Bis Freitag können sich interessierte Bands mit einem Demo und einer kurzen Bandbeschreibung bei einem der Veranstalter bewerben. Der Eintritt zum Bandcontest ist frei. Wer Lust auf einen Abend mit spannenden neuen Bands hat, sollte sich am 20. September um 15 Uhr im Keller des Carat, Adolf-Grimme-Ring 1, einfinden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })