Potsdam-Mittelmark: Junger Mann stirbt nach Dachsturz
Werder (Havel) - Tragisches Unglück in Werder: Ein 29-Jähriger ist am Sonntagnachmittag vom Dach eines Mehrfamilienhauses in der Eisenbahnstraße gestürzt und verstorben. Nach Polizeiangaben wollte der Mann gegen 14.
Stand:
Werder (Havel) - Tragisches Unglück in Werder: Ein 29-Jähriger ist am Sonntagnachmittag vom Dach eines Mehrfamilienhauses in der Eisenbahnstraße gestürzt und verstorben. Nach Polizeiangaben wollte der Mann gegen 14.30 Uhr auf dem Dach des Mietshauses seine Satellitenschüssel einstellen. Angesichts des Nieselregens war er offenbar an einem Dachziegel ausgerutscht und stürzte 18 Meter in die Tiefe.
Eine Bewohnerin des viergeschossigen Hauses hatte erst ein Poltern vom Dach vernommen und sah den Bewohner dann an ihrem Fenster vorbei nach unten fliegen. Jede Hilfe für den Mann kam zu spät, er verstarb sofort an der Unfallstelle. In der Wohnung des Mannes wurde der siebenjährige Sohn gefunden. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen aufgenommen.
Nach Angaben des Bundesamtes für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin passieren in Deutschland jährlich 2,7 Millionen Unfälle bei Arbeiten im Hausbereich, davon 250 000 beim Heimwerken. hkx
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: