zum Hauptinhalt

Stolze Knöllchenbilanz in Schwielowsee: Kampf dem Parkchaos

Schwielowsee - Die Gemeinde Schwielowsee hat Falschparkern den Kampf angesagt: Im vorigen Jahr sind in 700 Fällen Verwarn- oder Bußgelder kassiert worden, sagte Bürgermeisterin Kerstin Hoppe (CDU) auf ihrer Jahresbilanzpressekonferenz in Ferch. Im Vorjahr waren es 500.

Stand:

Schwielowsee - Die Gemeinde Schwielowsee hat Falschparkern den Kampf angesagt: Im vorigen Jahr sind in 700 Fällen Verwarn- oder Bußgelder kassiert worden, sagte Bürgermeisterin Kerstin Hoppe (CDU) auf ihrer Jahresbilanzpressekonferenz in Ferch. Im Vorjahr waren es 500. Besonders in Caputh, wo das Parkchaos an Saisonwochenenden von vielen Anwohnern immer wieder beklagt wurde, waren die Außendienstler mit Knöllchenblöcken unterwegs. In einem Fall sei ein Auto, das besonders verwegen abgestellt war, abgeschleppt worden.

Hoppe hat den Eindruck, dass sich die Situation in der Straße der Einheit durch das schärfere Vorgehen etwas verbessert hat. „Wir müssen aber dranbleiben“, so die Bürgermeisterin. Darüber hinaus habe das Ordnungsamt im vergangenen Jahr 126 Ordnungswidrigkeitsverfahren geführt, vor allem illegaler Müll war mit 39 Verfahren ein großes Thema.

Im Internet-Beschwerdeportal Maerker gab es im vergangenen Jahr 139 Einträge, vor allem zum Zustand von Straßen und Wegen und zu kaputten Straßenlaternen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })