
© Polizei
Potsdam-Mittelmark: Karambolage im Kreisverkehr 35 000 Euro Schaden, mehrere Fahrer verletzt
Stahnsdorf - Im Kreisverkehr am Güterfelder Kirchplatz hat es am Montagvormittag heftig gekracht. Ein 81-jähriger BMW-Fahrer verursachte durch einen Auffahrunfall schwere Schäden an weiteren drei Autos.
Stand:
Stahnsdorf - Im Kreisverkehr am Güterfelder Kirchplatz hat es am Montagvormittag heftig gekracht. Ein 81-jähriger BMW-Fahrer verursachte durch einen Auffahrunfall schwere Schäden an weiteren drei Autos. Vier Fahrer der am Unfall beteiligten Wagen kamen mit leichten Verletzungen davon. Den Schaden schätzt die Polizei auf 35 000 Euro.
Laut Polizeiangaben war der Unfallverursacher aus bisher noch unbekannten Gründen auf der Potsdamer Straße kurz vor dem Kreisverkehr auf einen Renault Mégane aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault über den bepflanzten Kreisverkehr katapultiert und stieß mit einem fahrenden Mitsubishi zusammen. Während der Renault nach dem erneuten Aufprall erst an der Einfahrt zum Sputendorfer Weg zum Stehen kam, rollte der Mitsubishi gegen eine Straßenlaterne, ein Verkehrsschild und streifte einen Baum.
Auch der Unfallverursacher kollidierte nach dem Aufprall noch mit einem im Sputendorfer Weg geparkten Auto. Erst dort kam er zum Stehen. An allen vier Fahrzeugen entstanden erhebliche und auch Totalschäden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Sie mussten abgeschleppt werden.
Der 81-jährige Unfallverursacher und seine 76-jährige Beifahrerin aus Niedersachsen sowie der 28 Jahre alte Fahrer des Mitsubishi aus Berlin wurden am Unfallort behandelt. Der 58-jährige Fahrer des Renault aus dem Landkreis Teltow-Fläming wurde in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht.Eva Schmid
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: