zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Kassiererin verteidigte Geldschatulle Versuchter Raubüberfall im Supermarkt

Beelitz · Fichtenwalde - Eine Kassiererin eines Supermarktes in Fichtenwalde hat gestern Abend einen Raub verhindert. Obwohl ein Unbekannter die Frau an der Kasse bedrängte und sie ins Gesicht schlug, schloss die Frau die Geldschatulle, um die Tageseinnahmen zu sichern.

Stand:

Beelitz · Fichtenwalde - Eine Kassiererin eines Supermarktes in Fichtenwalde hat gestern Abend einen Raub verhindert. Obwohl ein Unbekannter die Frau an der Kasse bedrängte und sie ins Gesicht schlug, schloss die Frau die Geldschatulle, um die Tageseinnahmen zu sichern. Die Angestellte blieb weitgehend unverletzt. Der Täter flüchtete unerkannt aus dem Geschäft am Fichtenwalder Markt.

Der junge Mann hatte zunächst eine Flasche Bier an der Kasse bezahlen wollen. Als die Kassiererin die Kasse öffnete, bedrohte er sie mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderte Geld. Weil die Kassiererin der Aufforderung nicht nach kam, schlug der Unbekannte die Frau mehrmals, bis sie aus dem Kassenbereich entweichen konnte. Nachdem der Täter erfolglos versucht hatte, die geschlossene Geldschatulle mit bloßen Händen zu öffnen, floh er unerkannt aus dem Supermarkt. Die Beelitzer Kripo ermittelt und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Der gesuchte Mann ist laut Zeugenaussagen schlank, zwischen 20 und 30 Jahre alt und 1,90 bis1,95 Meter groß. Er ist von hagerer Gestalt, hat blaue Augen, einen stechenden Blick und kurze Haare. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jeans, einer dunklen Jacke und einer weiße Strickmütze auf dem Kopf bekleidet. An den Händen trug er weiße Fahrradhandschuhe mit blauen Noppen. Sein Deutsch war akzentfrei.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })