zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Kaufland mit halbem Kreisel

Bauarbeiten an Potsdamer Straße schreiten voran

Stand:

Teltow - Gute Nachrichten für Autofahrer in Teltow: Die Arbeiten an dem Kreisverkehr auf der Potsdamer Straße schreiten voran. Aus Teltow kommend kann der Verkehrskreisel bereits in Richtung Stahnsdorf mit dem Auto wieder durchfahren werden. Der Kreisverkehr in unmittelbarer Nähe des Teltower Oberstufenzentrums sowie des neueröffneten Kaufland-Marktes soll die Potsdamer mit der Saganer Straße – als Bogenspange bekannt – verbinden. Auch das Auf- und Abfahren auf die Spange ist nun wieder möglich. Lediglich für den Verkehr aus Stahnsdorf gilt weiterhin eine Umleitung, um zur Bogenspange zu gelangen.

Wann die Arbeiten an dem Kreisverkehr komplett abgeschlossen sein sollen, ist allerdings noch fraglich. Auf Nachfrage konnte die Stadtverwaltung als Bauherr gestern keine Auskunft geben. Offiziell hieß es bislang, dass der Kreisel frühestens im September fertig gebaut sei.

Dennoch hat sich mit der teilweisen Freigabe des Kreisels die Situation für die an der Bogenspange angesiedelten Gewerbe nun zumindest wieder entspannt. Der Kaufland-Markt sowie der in der Nähe befindliche Aldi-Markt und ein Mc Donalds-Restaurant können nun leichter erreicht werden. Fast 750 000 Euro soll der Bau des Kreisverkehrs kosten. Geteilt werden die Baukosten durch drei Parteien: Neben der Stadt und dem Land beteiligen sich auch private Investoren des Teltower Gewerbegebiets Techno Terrain daran. Die Arbeiten am Kreisel hatten im Mai begonnen. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })