zum Hauptinhalt

Baustelle: Kemnitzer Straße wird voll gesperrt

Arbeiten in Werder in letzter Ferienwoche

Stand:

Werder (Havel) - In der Werderaner Innenstadt wird ab dem 28. August eine der Hauptverkehrsachsen voll gesperrt: Auf der Kemnitzer Straße wird der Asphalt zwischen der Eisenbahnstraße und dem Elsebruchweg auf mehreren Hundert Metern Länge erneuert, wie die Stadtverwaltung am gestrigen Montag mitteilte. Stadteinwärts ist die Straße nur bis zum Elsebruchweg befahrbar. Eine Umleitung wird über den Hohen Weg und die Marienstraße ausgeschildert. Die Arbeiten sollen bis zum 1. September andauern.

Auch der Busverkehr wird über den Hohen Weg umgeleitet. Ersatzhaltestellen werden dort auf Höhe des Altenkirchweges und in der Marienstraße aufgestellt. Die Haltestellen Friedhof, Gluckstraße und Margaretenstraße werden nicht bedient. Die Autofahrer werden noch einmal ausdrücklich darum gebeten, die Halteverbote im Hohen Weg – etwa vor der Kindertagesstätte – zu beachten, um Bussen und Lastwagen ein Durchkommen zu ermöglichen.

Auch für Anwohner werde es erhebliche Einschränkungen geben, über die sie die Stadt bereits informiert habe, hieß es. So sei es auch für sie ab Mittwochabend 17 Uhr bis etwa 7 Uhr am Freitag nicht möglich, ihre Grundstücke zu erreichen. In diesem Zeitraum werde die neue Straßendecke aufgetragen.

Der Netto-Markt am unteren Ende der Straße wird während der Bauarbeiten nur über die Eisenbahnstraße erreichbar sein. Am 31. August werde auch diese Zufahrt gesperrt bleiben.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })