Potsdam-Mittelmark: Ken Follett führt Hitliste der Stadtbibliothek
Werder (Havel) - Ken Follets „Tore der Welt“ – die langersehnte Fortsetzung von „Die Säulen der Erde“ – führte die Hitliste der Stadtbibliothek Werders im vorigen Jahr. Der Roman wurde 45 Mal ausgeliehen.
Stand:
Werder (Havel) - Ken Follets „Tore der Welt“ – die langersehnte Fortsetzung von „Die Säulen der Erde“ – führte die Hitliste der Stadtbibliothek Werders im vorigen Jahr. Der Roman wurde 45 Mal ausgeliehen. Bei den Erwachsenen-Romanen folgte Harpe Kerkelings Pilgerreise „Ich bin dann mal weg“ mit 38 und Jenny Downhams Debütroman „Bevor ich sterbe“ mit 37 Entleihungen.
Auch die Kinder- und Jugendliteratur ist weiter gefragt, besonders Stephanie Meyers Vampirreihe war ein Renner: „Biss zum Abendbrot“ wurde 44 Mal, „Biss zum Morgengrauen“ 28 und „Biss zur Mittagsstunde“ 27 Mal entliehen. Bei den Kinder-Romanen führte Sabine Ludwigs „Die schrecklichsten Mütter der Welt“ mit 33 Lesern die Hitliste.
Der Bestand der Stadtbibliothek umfasst 25 199 Bücher, DVDs und andere Medien, die im vorigen Jahr von den 2276 Nutzern fast 90 896 Mal entliehen wurden. Für Neuwerwerbungen standen knapp 19 000 Euro aus dem städtischen Haushalt zur Verfügung – 2 400 Euro mehr als im Jahr 2008. hkx
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: