zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Kleine Bühne zeigt erste Eigenproduktion

Michendorf - Der Wolf aus Grimms Märchenklassiker „Rotkäppchen“ wird staunen: Am Samstag zeigt die Kleine Bühne Michendorf eine Neuinterpretation, mit einem selbstbewussten Rotkäppchen und einer Großmutter, die Karate kann.Die etwas andere Version der Geschichte hat Regisseurin Christine Hofer erarbeitet, die zuvor die Komödie „Altweiberfrühling“ in Michendorf inszenierte.

Stand:

Michendorf - Der Wolf aus Grimms Märchenklassiker „Rotkäppchen“ wird staunen: Am Samstag zeigt die Kleine Bühne Michendorf eine Neuinterpretation, mit einem selbstbewussten Rotkäppchen und einer Großmutter, die Karate kann.

Die etwas andere Version der Geschichte hat Regisseurin Christine Hofer erarbeitet, die zuvor die Komödie „Altweiberfrühling“ in Michendorf inszenierte. Zum ersten Mal kommt mit „Rotkäppchen oder der Wolf frisst nicht nur Käsekuchen“ eine Eigenproduktion auf die Bühne des Theaters in der Potsdamer Straße 42. Hofer will damit nicht nur Kinder ansprechen, die Aufführung soll auch für Eltern und Großeltern interessant sein. „Es gibt mehrere Darsteller, Musik und akrobatische Einlagen“, so Hofer. Unter anderem spielt Stuntfrau Lena Baader vom Medienpark Babelsberg mit.

Premiere ist am kommenden Samstag um 15 Uhr. Am Sonntag wird das Stück um 11 und 15 Uhr gezeigt. es

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })