Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Kleinmachnow: Einbrecher aus Haus vertrieben
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Bewohner eines Hauses in Kleinmachnow vertreibt zwei Einbrecher.
Stand:
Einbrecher aus Haus vertrieben
Kleinmachnow - Der Bewohner eines Hauses an der Stammbahn in Kleinmachnow hat am Sonntagnachmittag bei der Heimkehr zwei Einbrecher erwischt. Als er das Haus betrat, hatte er zunächst seltsame Geräusche gehört. Drinnen traf er auf die beiden Einbrecher, die augenblicklich die Flucht ergriffen. Der Geschädigte rannte ihnen hinterher, an der Grundstücksgrenze konnte er beide Männer kurzzeitig festhalten. Nach einem Handgemenge konnten die Diebe ihre Flucht aber durch einen Sprung über den Zaun in ein Waldgebiet in Richtung Berlin fortsetzen. Sie erbeuteten Schmuck, Bargeld und Geldkarten. Die Kripo sucht nun nach den Tätern. Beide Männer waren zwischen 20 und 30 Jahre alt und vermutlich Osteuropäer. Einer trug eine Bauchtasche und war mit einer Jogginghose bekleidet. Der zweite Mann ist blond und war mit einer blauen Hose und einem blau-weißen Hemd bekleidet. Der Geschädigte erlitt bei der Rangelei leichte Verletzungen.
Unfall zwischen Radfahrern
Kleinmachnow - Ein 53-jähriger Radfahrer hat am Sonntagmittag in Kleinmachnow einen Unfall verursacht. Nach ersten Erkenntnissen hatte er im Zehlendorfer Damm einer 77-jährigen Radfahrerin die Vorfahrt genommen. Beide kamen nach dem Zusammenstoß zu Fall. Die 77-Jährige klagte nach dem Unfall über Schmerzen im Bein und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Mit Waschbär kollidiert
Werder (Havel) - Ein Autofahrer hat am Montagmorgen auf der A10 zwischen Leest und Phöben einen Waschbären angefahren, der plötzlich auf die Autobahn gelaufen war. Dabei entstand am Auto ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Waschbär war nicht mehr auffindbar.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: