Potsdam-Mittelmark: Kleinmachnow: Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser
Kleinmachnow - In der Nacht zum Mittwoch ist erneut in Kleinmachnower Einfamilienhäuser eingebrochen worden. In zwei Fällen gelangten die Täter laut Polizeibericht über die Terrassentür in das Haus.
Stand:
Kleinmachnow - In der Nacht zum Mittwoch ist erneut in Kleinmachnower Einfamilienhäuser eingebrochen worden. In zwei Fällen gelangten die Täter laut Polizeibericht über die Terrassentür in das Haus. An den Türen stellte die Kriminalpolizei Bohrungen unterhalb der Türklinke fest. Der erste Einbruch war der Polizeiwache gegen 3.30 Uhr gemeldet worden. Wachschutz-Mitarbeiter bemerkten in der Märkischen Heide eine offene Terrassentür. Die Hauseigentümer waren zur Tatzeit nicht anwesend. Aus diesem Grund konnten gestern auch noch keine Aussagen über das mögliche Diebesgut getroffen werden.
Etwa gegen 7 Uhr rief dann ein Hauseigentümer aus dem Kleinmachnower Sperberfeld bei der Polizei an. Er berichtete, dass unbekannte Täter aus seinem Einfamilienhaus eine Geldbörse mit Kreditkarten, Papieren und Bargeld gestohlen hätten. Anscheinend hatten es die Täter nur auf das Bargeld abgesehen. Die anderen Sachen wurden einige Stunden später in der Nähe des Hauses wiedergefunden. rt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: