Potsdam-Mittelmark: Kräutergarten öffnet in Teltow
Teltow - Einheimische und exotische Gartenkräuter, Obst und Gemüse: Alles was des Gärtners und Genießers Herz begehrt, bieten die Werkstätten für behinderte Menschen in ihrem Kräutergarten morgen von 10 bis 17 Uhr an.Gelegen auf dem Gelände des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin an der Lichterfelder Allee 45 in Teltow will der Kräutergarten mit dem Fest ganz besonders auf seine Angebote aufmerksam machen.
Stand:
Teltow - Einheimische und exotische Gartenkräuter, Obst und Gemüse: Alles was des Gärtners und Genießers Herz begehrt, bieten die Werkstätten für behinderte Menschen in ihrem Kräutergarten morgen von 10 bis 17 Uhr an.
Gelegen auf dem Gelände des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin an der Lichterfelder Allee 45 in Teltow will der Kräutergarten mit dem Fest ganz besonders auf seine Angebote aufmerksam machen. Angeboten werden insbesondere rund 300 verschiedene einheimische und exotische Kräuter, Kräuteressige und Kräuterbrot. Dazu kommen Führungen, eine Vorstellung der Manufaktur, Bastelangebote für Kinder und Deftiges vom Grill. Besonders interessant: ein Themenpfad mit mehr als 60 Pflanzenarten, die nach deren Fundstellen in der Bibel gruppiert sind.
Neben dem Angebot des Kräutergartens kommen viele andere Naturprodukte auf den Verkaufstisch – so unter anderem zu „Midsommar“ auch einige Erzeugnisse aus Schweden. Und die stammen aus dem eigenen Schwedengarten, der sich präsentiert wie aus dem Småland importiert – sogar mit einem Zaun ohne Schrauben und Nägel und mit Gemüse, Kräuter und Blumen wie aus Vimmerby, dem Geburtsort der weltberühmten Buchautorin Astrid Lindgren.
Wer zum Kräuterfest kommt und Naturprodukte erwirbt, tut gleich doppelt Gutes: Er erhält selbst erstklassige und mit viel Liebe gezogene Produkte – und er unterstützt sein eigenes Wohlbefinden durch die Wirkung der Kräuter. rt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: