zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Kreis lehnt Radarfalle für Güterfelde ab

Stahnsdorf - Das Landratsamt Potsdam-Mittelmark hat den Antrag der Gemeinde Stahnsdorf auf eine stationäre Radarfalle im Ortsteil Güterfelde abgelehnt. Der Blitzer sollte in der Großbeerenstraße aufgestellt werden.

Stand:

Stahnsdorf - Das Landratsamt Potsdam-Mittelmark hat den Antrag der Gemeinde Stahnsdorf auf eine stationäre Radarfalle im Ortsteil Güterfelde abgelehnt. Der Blitzer sollte in der Großbeerenstraße aufgestellt werden. Wie das Stahnsdorfer Rathaus mitteilte, sah der Kreis jedoch keinen Bedarf für die Anlage. Der Bereich zähle nicht zu einem Unfallschwerpunkt, zudem gebe es regelmäßig mobile Überwachungen. Einzige Einschränkung: Im Zeitraum von 22 bis 6 Uhr könnten die mobilen Blitzer vom Landkreis nicht im Einsatz sein.

In der Vergangenheit hatten sich Bürger vermehrt an das Stahnsdorfer Rathaus gewandt, weil in der Güterfelder Großbeerenstraße Geschwindigkeiten vielfach nicht eingehalten wurden. Im Zeitraum von 22 bis 6 Uhr gilt in Güterfelde Tempo 30, am Tage dürfen 50 km/h gefahren werden. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })