Potsdam-Mittelmark: Kreuzung soll sicherer werden
Michendorf - Die Kreuzung B2 / Straße des Friedens zwischen Michendorf und Langerwisch soll sicherer werden. Wie Bürgermeisterin Cornelia Jung gestern gegenüber den PNN mitteilte, werden künftig Stoppschilder auf der Straße des Friedens vor der Bundesstraße aufgestellt werden.
Stand:
Michendorf - Die Kreuzung B2 / Straße des Friedens zwischen Michendorf und Langerwisch soll sicherer werden. Wie Bürgermeisterin Cornelia Jung gestern gegenüber den PNN mitteilte, werden künftig Stoppschilder auf der Straße des Friedens vor der Bundesstraße aufgestellt werden. Sie kommen zum Tragen, wenn die Ampel abgeschaltet ist. Bislang standen nur die „Vorfahrt gewähren“-Schilder in diesem Bereich. Mit dieser kurzfristigen Lösung wurde auf einen Unfall reagiert, bei dem ein 18-jähriger Autofahrer vor gut einem Monat getötet wurde. Er hatte die Vorfahrt nicht beachtet und war mit einem anderen Auto zusammengestoßen.
Eine langfristige Lösung bahnt sich ebenfalls an: Für vorerst ein Jahr soll die Ampel auch nachts angeschaltet bleiben. Dieser Probebetrieb sei von der Straßenverkehrsbehörde zugesichert worden. Bürger und Gemeindevertreter, allen voran der Grünen-Abgeordnete Andree Halpap, hatten vehement eine Lösung gefordert (PNN berichteten). Dadurch und durch die Gespräche, welche die Verwaltung mit den zuständigen Behörden geführt hat, sei diese Lösung nun zustande gekommen, so Jung. lä
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: