Potsdam-Mittelmark: Kunst im Kemnitzer Festsaal Nach Umbauten am Wochenende Eröffnung
Werder · Kemnitz - Zur Eröffnung des neu gestalteten Festsaals wird unter dem Motto „Kemnitzer Begegnungen“ am Wochenende nach Kemnitz eingeladen. Die Idee zu den Veranstaltungen geht auf eine Initiative des Kemnitzer Ehepaars Jacobs zurück.
Stand:
Werder · Kemnitz - Zur Eröffnung des neu gestalteten Festsaals wird unter dem Motto „Kemnitzer Begegnungen“ am Wochenende nach Kemnitz eingeladen. Die Idee zu den Veranstaltungen geht auf eine Initiative des Kemnitzer Ehepaars Jacobs zurück. Sie konnten die Bildhauerin Gisela Bachmann für eine Ausstellung mit Werken von sich und ihrem 1995 verstorbenen Mann, dem Maler Prof. Hermann Bachmann, gewinnen. Die Vernissage ist am Sonntag um 10 Uhr im neuen Festsaal des Wirtshauses „Zum Rittmeister“. Das Wirtshaus selbst präsentiert im Rahmen der Vernissage das „trio Qyftref“ mit einem Konzert jiddischer Klezmer-Musik (Samstag um 19.30 und Sonntag um 14 Uhr in der benachbarten Feldsteinkirche). Der Eintritt beträgt 8 Euro, ermäßigt 11 Euro. Reservierungen sind möglich unter Telefon (03327) 4646.
Der alten Festsaal des Hotels und Wirtshauses „Zum Rittmeister“ ist im Zuge von Umbauarbeiten zum „ technisch bestens ausgestatteten, stilvollen kleinen Saal geworden, der so manches Künstlerherz höher schlagen lässt“, sagt Betreiber Karsten Münch. Die Wiedereröffnung des Festsaals soll nur ein erster Höhepunkt des Jahres sein. In der Reihe „Kemnitzer Begegnungen“ solle dann begonnen werden, Künstlern verschiedener Kunstrichtungen eine Plattform für Ausstellungen, Konzerte, Lesungen und Präsentationen anzubieten, wie Münch erklärte. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: