zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Kunstrasenplatz auf Werderaner Insel wird saniert

Werder (Havel) - Die Kicker des Vereins Werderaner FC Viktoria bekommen einen neuen Kunstrasenplatz. Seit Mitte der Woche wird der neue Rasen auf dem Arno-Franz Sportplatz auf der Insel verlegt.

Stand:

Werder (Havel) - Die Kicker des Vereins Werderaner FC Viktoria bekommen einen neuen Kunstrasenplatz. Seit Mitte der Woche wird der neue Rasen auf dem Arno-Franz Sportplatz auf der Insel verlegt. Die Stadt hatte dafür bereits in den Haushalt 2015 rund 320 000 Euro eingestellt. Zwar wurden Ende des Jahres alle Vorbereitungen getroffen, die Arbeiten dann aber unter anderem wegen des bevorstehenden Winters verschoben. Der neue Platz soll bis zum Beginn der nächsten Spielzeit fertig sein.

Bis dahin müssen die 500 Vereinsmitglieder für Spiele und Trainings nach Glindow und Bliesendorf ausweichen. Der FC Viktoria ist laut 1. Beigeordneten Christian Große (CDU) der größte Verein der Stadt. Allein knapp 300 Kinder und Jugendliche sind im Verein, der insgesamt 14 Mannschaften hat, aktiv.

Der alte Kunstrasenplatz war im Jahr 2000 verlegt worden und wurde damals aus Fördergeldern und Eigenmitteln der Stadt bezahlt. In den Platz war damals Quarzsand eingebaut worden, was Große zufolge teilweise für Verletzungen bei den Spielern sorgte. Der neue Platz wird deshalb nun eine Schicht mit einem Sand-Gummi-Gemisch erhalten. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })