zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Kupferdiebe in Saarmund geschnappt

Nuthetal - Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag zwei Kupferdiebe auf frischer Tat ertappt. Die beiden 25 und 33 Jahre alten Potsdamer sind der Polizei bereits aus anderen Eigentumsdelikten bekannt, wie die Bundespolizei gestern mitteilte.

Stand:

Nuthetal - Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag zwei Kupferdiebe auf frischer Tat ertappt. Die beiden 25 und 33 Jahre alten Potsdamer sind der Polizei bereits aus anderen Eigentumsdelikten bekannt, wie die Bundespolizei gestern mitteilte. Das Duo hatte vor, am Saarmunder Bahnhof etwa 50 Meter Kupferkabel mitgehen zu lassen.

Ein Zeuge hatte die Polizei kurz vor Mitternacht zunächst über einen geöffneten Kabelschacht und ein auf dem Weg liegendes Kabelstück informiert. Kurz nachdem die Polizisten eingetroffen waren, kamen die beiden Potsdamer mit einem VW-Transporter zum Tatort zurück. Als sie wenden und sich davonmachen wollten, nahm die Polizei die Verfolgung auf und konnte den Transporter stoppen.

Darin wurden neben Handschuhen und Sturmhauben auch eine Axt und weiteres Werkzeug gefunden. Am Tatort selbst waren zuvor rund 50 Meter Kupferkabel entfernt und bereitgelegt worden. Diverse Spuren wiesen auf eine Tathandlung durch die beiden Männer hin. Die Bundespolizei ermittelt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })