zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: KURZ NOTIERT POLIZEIBERICHT

Bauarbeiten bei der PolizeiTeltow - Der Eingangsbereich des Teltower Polizeireviers wird umgebaut. Zwischen dem 18.

Stand:

Bauarbeiten bei der Polizei

Teltow - Der Eingangsbereich des Teltower Polizeireviers wird umgebaut. Zwischen dem 18. und 22. August kann deshalb der Haupteingang nicht genutzt werden. Alternativ sollen Besucher vor der Fahrzeugzufahrt warten, wo sie von Beamten abgeholt und zu ihren Terminen begleitet werden. Das Revier ist während des Umbaus von 8 bis 16 Uhr geöffnet.

Seniorenbeirat sucht Nachwuchs

Teltow - Für den Teltower Seniorenbeirat werden neue Mitglieder gesucht. Die Wahlperiode des amtierenden Beirates läuft aus. Die Posten müssen in Kürze neu besetzt werden. Die derzeitige Vertretung wurde im Juni 2012 von den Stadtverordneten gewählt. Seither hat der Beirat beispielsweise mit dem Stadtmarketing das Projekt „Seniorenfreundlicher Service“ initiiert, das die Zielgruppe der älteren Verbraucher stärken soll. In Teltow leben etwa 6 000 Senioren. Interessenten für den Beirat müssen mindestens 55 Jahre alt sein. PNN

15-Jähriger leicht verletzt

Beelitz - Ein 15-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch in Beelitz bei einem Unfall leicht verletzt worden. Ein 78-jähriger Skoda-Fahrer fuhr von der Virchowstraße in die Straße des Aufbaus und stieß mit dem Radler zusammen, der auf dem Gehweg fuhr. Der junge Mann erlitt leichte Beinverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 700 Euro.

Vorfahrt missachtet

Beelitz - Ein 33-jähriger BMW-Fahrer fuhr am Mittwoch in Fichtenwalde von der Wilmersdorfer Straße auf die Klaistower Straße und übersah dabei einen Opel Corsa. Die Autos stießen zusammen, wobei der 81-jährige Opelfahrer leicht verletzt wurde. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 7 000 Euro geschätzt.

Scheinwerfer ausgebaut

Kleinmachnow - Am Donnertstagmorgen wurde in der Straße Am Heidefeld in einen Mercedes eingebrochen. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe des Autos ein und öffneten anschließend die Motorhaube, um die Scheinwerfer auszubauen. Der Schaden wird auf 2 500 Euro geschätzt. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Einbruchdiebstahl und Hausfriedensbruch auf, da das Auto in der Grundstückseinfahrt geparkt war. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })