Brand in Kleinmachnow: Lagerfeuer löst Brand nahe Hakeburg aus
Kleinmachnow – Eine rund 30 Quadratmeter große Rasenfläche ist am Freitagabend in Kleinmachnow in Brand geraten. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten zuvor Unbekannte in der Nähe der leer stehenden Hakeburg am Zehlendorfer Damm gegen 18 Uhr ein Lagerfeuer entfacht.
Stand:
Kleinmachnow – Eine rund 30 Quadratmeter große Rasenfläche ist am Freitagabend in Kleinmachnow in Brand geraten. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten zuvor Unbekannte in der Nähe der leer stehenden Hakeburg am Zehlendorfer Damm gegen 18 Uhr ein Lagerfeuer entfacht. Sie verloren die Kontrolle über die Flammen und flüchteten, ohne auf die Rettungskräfte zu warten. Die alarmierte Feuerwehr musste den Brand schließlich löschen. Eine Anzeige wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr wurde aufgenommen, hieß es.
Die zu Beginn des 19. Jahrhunderts errichtete Hakeburg auf dem Seeberg soll zu einem luxuriösen Wohnsitz umgebaut werden (PNN berichteten). Ende 2015 hatten der Investor Ott Properties und die Architektin im Bauausschuss der Gemeinde ihre Pläne für das etwa drei Hektar große Anwesen präsentiert. Dabei ist auch ein Neubau mit Wohnungen geplant. Insgesamt sollen rund 30 hochwertige Wohnungen entstehen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: