Potsdam-Mittelmark: Laster mit Kohlendioxid verunglückt
Beelitz - Vollsperrung auf der A 9: In Richtung Berlin kam es am gestrigen Dienstagvormittag zu einem Auffahrunfall in Höhe der Anschlussstelle Beelitz-Heilstätten. Laut Polizei war ein Lastwagenfahrer am Stauende auf einen Gefahrguttransport aufgefahren.
Stand:
Beelitz - Vollsperrung auf der A 9: In Richtung Berlin kam es am gestrigen Dienstagvormittag zu einem Auffahrunfall in Höhe der Anschlussstelle Beelitz-Heilstätten. Laut Polizei war ein Lastwagenfahrer am Stauende auf einen Gefahrguttransport aufgefahren. Der Transporter hatte flüssiges Kohlendioxid geladen. Durch den Aufprall wurde ein Ventil am Sicherheitstank beschädigt, sodass geringe Mengen des flüssigen Kohlendioxid ausliefen. Laut Polizei und Sachverständigem war die Konzentration aber für die Menschen im Umfeld nicht gefährlich. Die Fahrer beider Lastwagen wurden leicht verletzt.
Die A 9 musste für die Räumungsarbeiten in Richtung Berlin komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Abfahrt Beelitz und die Auffahrt Beelitz-Heilstätten umgeleitet. Auf den Umleitungsstrecken kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Etwa um 13.40 Uhr war die Fahrbahn geräumt und die Sperrung wurde aufgehoben. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: