zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Lastwagenfahrt endete in Vorgarten

Werder (Havel) - Er hinterließ eine Spur der Verwüstung: Am Donnerstag ist ein 58 Jahre alter Lastwagenfahrer in Glindow von der Dr.-Külz-Straße abgekommen und durch zwei Vorgärten gefahren.

Stand:

Werder (Havel) - Er hinterließ eine Spur der Verwüstung: Am Donnerstag ist ein 58 Jahre alter Lastwagenfahrer in Glindow von der Dr.-Külz-Straße abgekommen und durch zwei Vorgärten gefahren. Die Fahrt des 40 Tonnen schweren Lastwagens mit Anhänger endete an der Außenwand eines Wohnhauses. „Zum Glück nicht im Wohnzimmer“, kommentierte Polizeisprecherin Jana Birnbaum den Unfall. Wieso der Mann von der Straße abkam, ist bisher noch unklar.

Die Polizei vermutet, dass es sich um ein gesundheitliches Problem des Fahrers gehandelt haben muss. Ein Alkoholtest sei negativ ausgefallen. Der Mann blieb unverletzt, wurde aber dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Um den Lastwagen aus dem Vorgarten zu holen, musste ein Kran nach Glindow gebracht werden. Die Bergung dauert rund anderthalb Stunden, die Straße wurde komplett gesperrt. Zum Sachschaden konnte die Polizei am Donnerstag noch keine Angaben machen. Sollte es aber zu größeren Schäden am Haus gekommen sein, sagte Birnbaum, werde die Polizei einen Statiker hinzuziehen. es

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })