
© Manfred Thomas
Potsdam-Mittelmark: Leiche bei Löscharbeiten entdeckt Polizei ermittelt in alle Richtungen
Teltow - War es ein Gewaltverbrechen? Oder ein tragischer Unfall?
Stand:
Teltow - War es ein Gewaltverbrechen? Oder ein tragischer Unfall? Ein mysteriöser Leichenfund auf einem früheren Industriegelände in Teltow wirft Fragen auf. Der Tote war am Samstag von Feuerwehrleuten bei Löscharbeiten in einer Baracke gefunden worden. Anwohner hatten der Feuerwehr gegen 13.20 Uhr gemeldet, dass ein Gebäude am Zeppelinufer in Flammen steht. In dem Haus an der Ecke Jahnstraße / Oderstraße sollen gelegentlich Obdachlose Zuflucht suchen. Früher war es das Verkaufsbüro eines Betonwerks.
Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Doch bei den Löscharbeiten in der leer stehenden und mit Graffitischmierereien übersäten Baracke wurde die Leiche gefunden. Sie sei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, sagte ein Polizeisprecher gegenüber den PNN. Die Todesursache und Identität der Leiche müssten noch geklärt werden. Vermutlich handele es sich um einen Mann.
Ob die Polizei jetzt zu einem Unfall oder einem Verbrechen ermitteln muss, konnte gestern noch nicht beantwortet werden. Man könne nichts ausschließen, wie es hieß. So ist völlig offen, ob das Feuer gelegt wurde, um eine Straftat zu vertuschen, oder ob ein Obdachloser fahrlässig mit Feuer umgegangen war. Aufschluss sollen weitere Untersuchungen und eine Obduktion bringen. Man ermittle in alle Richtungen, wie es hieß. Gegenüber der Brandstelle befindet sich der Mauerpark. hkx
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: