zum Hauptinhalt
Am frühen Donnerstagmorgen hat dieses Haus in Beelitz gebrannt.

© dpa

Nach Hausbrand in Beelitz: Leiche im abgebrannten Haus gefunden

Nach dem Hausbrand in Beelitz wurde am Mittwoch eine Leiche gefunden. Ob es sich um die vermisste 86-jährige Bewohnerin handelt, ist noch unklar.

Von Enrico Bellin

Potsdam - Nach dem Brand eines Hauses in der Beelitzer Clara-Zetkin-Straße hat die Polizei am Mittwochnachmittag eine stark verkohlte Leiche gefunden. Ob es sich dabei um den Körper der vermissten 86-jährigen Bewohnerin handelt, steht noch nicht fest.Wie ein Sprecher den PNN bestätigte, gehe man davon jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit aus – schließlich gab es nur die eine Vermisste. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung soll nun letzte Klarheit bringen

Brandursache noch unklar

Das Gebäude war wie berichtet am Donnerstag der Vorwoche abgebrannt, beim Löscheinsatz waren mehr als 70 Feuerwehrleute vor Ort. Die Brandursache ist noch immer unklar. Die Seniorin lebte mit ihrer 51-jährigen Tochter im Haus, die zur Brandzeit jedoch nicht in Beelitz war. Sie kam erst im Laufe des Brandtages nach Hause und wurde vor Ort von Seelsorgern betreut.

Nachdem es zuletzt hieß, dass das akut einsturzgefährdete Haus für die Suche nach der 86-Jährigen abgetragen werden müsse, habe eine Baufirma das Dach doch noch mit Stützen sichern können. Am frühen Nachmittag hieß es noch, dass kein Körper gefunden wurde. Eine Einheit mit Leichenspürhunden wurde angefordert, die das Haus am Donnerstag durchsuchen sollte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false