Potsdam-Mittelmark: Lichterschmuck und Wildschwein am Spieß
Zum 1. Advent beginnt auch wieder das vorweihnachtliche Markttreiben
Stand:
Potsdam-Mittelmark - In vielen Orten der Region wird im Advent wieder zu vorweihnachtlichen Märkten eingeladen. Mit reichlich Lichterschmuck sorgt der diesjährige Adventsmarkt auf dem Kleinmachnower Rathausmarkt für die passende Stimmung. Am heutigen Sonnabend wird er eröffnet und lädt bis zum 23. Dezember zum Besuch ein. In festen Hütten wird ein Angebot an Kunsthandwerk, Gastronomie und Kultur offeriert. Einer der Höhepunkte wird heute ab 14.30 Uhr der traditionellen Familiennachmittag im Rathaus sein. Geöffnet hat der Markt in der Woche von 14 bis 19 Uhr, sonnabends von 12 bis 19 Uhr und sonntags von 13 bis 18 Uhr. Auch die Geschäfte sind dann auf.
Traditionell werden zum 1. Advent in Beelitz die Türen zum Weihnachtsmarkt geöffnet. Beelitzer Händler, Schulen und Vereine präsentieren Köstliches und Buntes für die besinnliche Zeit. Am Wochenende kann auch zum letzten Mal in diesem Jahr der Beelitzer Kirchturm bestiegen werden. Der Markt wird heute ab 14 Uhr geöffnet, am Sonntag ab 11 Uhr. Sonntagabend wird abschließend um 18 Uhr mit „Wings of Joy“ zu Gospelmusik in die Stadtpfarrkirche eingeladen.
Zum dritten Mal wird am Sonntag auf den Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Wildpark-West eingeladen. Der Wildpark e.V., Bürger und Vereine haben ein idyllisches Markttreiben vorbereitet mit Kunsthandwerk, Gestecken, Fisch, Plätzchen und Wildschwein vom Spieß. Um 11 Uhr wird der eintägige Markt mit Weihnachtsliedern vom Männerchor Concordia eröffnet. Hauptpreis einer Tombola ist ein Lebkuchenhaus. Zudem wird Gelegenheit bestehen, sich mit den ersten Planungsunterlagen für eine Fußgängerbrücke im Wildpark vertraut zu machen. pm
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: